1999

Am 3./4. September wieder "Rock im Zelt" in Langstadt


Auch in diesem Jahr findet auf dem Festplatz in Langstadt wieder ein Rockspektakel der besonderen Art statt. Es konnten hervorragende Rockgruppen aus der Umgebung verpflichtet werden, die dem Publikum ordentlich einheizen werden.
Einlaß ist am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr.
Den Anfang bilden die bereits seit 1980 bestehende Gruppe "No Trouble". Sie werden, mit Rock-klassikern genauso wie mit Heavy-Metal und Oldies begeistern . Das breite musikalische Spektrum und die große Erfahrung kommen dabei den Besuchern zu gute.
Danach folgt "Riff-Raff", die sich nach einjähriger Pause und einem Besetzungswechsel hochmotiviert zurückmelden. Es werden ausschließlich AC-DC Songs gespielt, die wohl jedem bekannt sein dürften. Also "let there be rock "...
Samstags beginnen die vier Frankfurter von "Dog or Die" mit gutem alten Hardrock und Remakes der Ohrwürmer aus den 70er und 80er Jahren.
Die zweifellos bekannteste Gruppe und Höhepunkt des Festes sind die danach folgenden "Quitschboys". Es werden wohl alle bekannten Rockklassiker vorgetragen, allerdings "gehässisch uff hessisch" umgedichtet. Ein Riesen Spaß für alle, die sich zu guter Rockmusik noch amüsieren wollen.

Veranstaltet wird das Konzert von der "Jugendinitiative Langstadt", einer Gruppe Jugendlicher die sich wieder viel Mühe gegeben haben und auf regen Besuch hoffen.


Renee Kraus, 03.08.99
06073 / 80732